Überruhrer Kinderleichtathletiktag

   

Liebe Freunde der Kinderleichtathletik,

leider müssen wir euch mitteilen, dass der diesjährige KiLa Tag nicht wie gewohnt im April stattfinden kann. Aufgrund von organisatorischen Gründen haben wir uns dazu entschlossen, die Veranstaltung 2024 zu pausieren. Bereits an Himmelfahrt dürfen wir jedoch viele Kinderleichtathletikteams im Rahmen des Tag der Überflieger bei uns auf der Bezirkssportanlage begrüßen. Ein Nachholtermin für eine reine KiLa Veranstaltung behalten wir uns für den Spätsommer vor. 

Wir wünschen euch erfolgreiche Wettkämpfe und viel Spaß! 

Lachen, Schlachtrufe und tolle Leistungen in Überruhr

Lachen, Schlachtrufe und tolle Leistungen prägten unseren Überruhrer Kinderleichtathletiktag 2023 am 29.04.2023.

Wir durften am Wettkampftag 12 Teams aus insgesamt 7 Vereinen auf unserer Bezirkssportanlage in Überruhr begrüßen, welche den Kampf um die begehrten Medaillen des KiLa-Tages eröffneten. Auch wenn die Sonne nicht durchgängig schien, schaute man in lachende Kinderaugen. Alle 121 Teilnehmer:innen aus der U8 und U12 gaben ihr Bestes in den Disziplinen der Kinderleichtathletik aus den Bereichen Sprint, Sprung, Wurf und Lauf. Dabei hieß es für die U12: Wer qualifiziert sich für das Finale des Jochen Appenroth Pokals? Und das war ohne Frage mit einem einzigen Punkt Abstand am Ende des Tages ein starkes Kopf an Kopf Rennen zwischen den Kids des Haaner TV und des TLV Germania Überruhr. 

Insbesondere  bei der Hindernissprintstaffel, welche alle Teams gleichzeitig auf dem Zeitplan stehen hatten, waren laute Schlachtrufe und das Anfeuern der Teamkameraden deutlich zu hören.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen zu ihren Leistungen und bedanken uns für die grandiose Stimmung, mit der wir die Anlage an diesem Samstag füllen durften.

U12 U8
🥇 Haaner TV - Hakuna Matata Werdener Löwen
🥈 TLV Frösche TLV Grashüpfer
🥉 MTG Horst Essen MTG Horst Essen

Auf ein baldiges Wiedersehen !!!

Euer TLV Germania 1901 Essen-Überruhr e.V. 

Kontakt

Kontaktmöglichkeit bei An- und/ Rückfragen ist über veranstaltung(@)tlv-germania.de möglich.