Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Die Leichtathletik-Abteilung

Seit vielen Jahren hat die Leichtathletik auf der Ruhrhalbinsel große Tradition. Die Leichtathleten des TLV Germania Überruhr verstehen sich als einen große Gemeinschaft, die Trainingsangebote für alle Altersklassen bietet. Dabei stehen gut ausgebildete und motivierte TrainerInnen besonders für eine starke Kinder- und Jugendarbeit. Dabei konnten zahlreiche Athleten in den vergangenen Jahren zu überregionalen, nationalen aber auch internationalen Erfolgen geführt werden.

Seit Oktober 2010 trainiert der TLV Germania Überruhr auf der zu einem Vollkunststoffplatz umgebauten, hoch modernen Bezirkssportanlage an der Überruhrstraße. Diese bietet die Grundlage für eine ideale Förderung in den sieben Trainingsgruppen. Feste Bestandteile der Philosophie der Leichtathleten sind zudem die jährliche Ferienfreizeit auf Norderney (bis U16) oder nach Sigmaringen (ab U18) und die Veranstaltung von zahlreichen Wettkämpfen.

Durch die konsequente Arbeit können sowohl das breitensportorientierte Training als auch der Leistungssport abgedeckt werden.

Gerne stehen wir für weitere Informationen zur Verfügung.