Wettkampf zum Saisonabschluss

Am Montag, 25.09.22 fand ein besonderer Sommersaison- Abschluss für alle Altersklassen statt. Bei diesem Wettkampf traten Athlet:innen in gemischten Teams gegeneinander an. In jedem Team waren immer 4 Athlet:innen verschiedener Altersklassen von U8 bis Senioren vertreten. Zudem gab es ein reines Elternteam. Die Teams haben sich in den Disziplinen: Sprint, Weitsprung, Wurf und Ausdauer gemessen. Jedes Teammitglied hatte in jeder Disziplin einen Versuch. Im Wurf waren beispielsweise die Wurfgeräte je nach Altersklasse unterschiedlich und in den Laufwettbewerben mussten sich die Teams geschickt die vorgegebene Streckenlänge aufteilen (Sprint: 300m und Ausdauer: 2000m).

Trotz kalten Temperaturen und Regens waren 21 Teams am Start. Mit Beginn der Veranstaltung wurden die Athlet:innen ihren Teams zugeteilt. Während des Aufwärmens überlegten sich die Teams Strategien für diesen Wettkampf. Dank einiger Helfer:innen sowohl von Seiten der Trainer:innen aber auch der Eltern konnte der Wettkampf reibungslos ablaufen. Die Teams haben sich gegenseitig angefeuert und waren mit Freude beim Wettkampf dabei. Aufgrund des Regens musste die abschließende Siegerehrung verschoben werden.

Vielen DANK an Imke und Lea für die Vorbereitung und Organisation dieser Veranstaltung und vielen Dank an alle helfenden Hände und die teilgenommenen Athlet:innen.

Text und Bilder: Michael Winkel

Zurück