Walk & Give

Was machen unsere Athlet:innen mitten in der Dortmunder Thier-Galerie?
Am 22.09.2022 fand in der Dortmunder Thier-Galerie ein Event der Expika statt. Dabei trat ein Team von einigen Athlet:innen auf dem aufgestellten Walk&Give Laufband an. Das Ziel? In drei Stunden so viele km wie möglich sammeln, denn es gab für jeden gelaufenen Kilometer 10€ für die Vereinskasse. Gesponsert wurde das Event von großen Partnern wie der BIG, REWE und fundoo.
Das haben sich unsere Läufer:innen nicht entgehen lassen und erliefen über 400 €. Dabei repräsentierten viele junge Gesichter ihren Verein, erzählten von ihren Erfahrungen im TLV und als grün gelbes Team. Der gesamte Lauf von 3h mit jedem/jeder Läufer:in sowie Interviews mit anwesenden Läufer.innen wurden dabei live auf Youtube gestreamt. Wer nochmal vorbei schauen mag findet den Stream.
Am Ende waren sich alle einig: Das hat sich gelohnt. Es wurde viel gelaufen und vor allem viel gelacht.

Text und Bild: Lea Göttgens

Zurück