Überruhrer Läufer gewinnen NRW-Mannschaftstitel über 10 Kilometer

Über 500 Läuferinnen und Läufer waren in Münster zum traditionellen 10-Kilometer-Straßenlauf rund um dem Münsteraner Zoo angetreten. Im Rahmen des Rennens wurden auch die NRW-Meisterschaften ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber empfindlichem und kalten Wind ging es auch für vier Überruhrer Nachwuchsläufer auf die schwierige Strecke.

Am Ende standen für Finn Vormbrock, Malte Fleischer, Leonhard Komp und David Drepper jeweils persönliche Bestleistungen. Im Wettkampf der Männer lief Malte Fleischer erneut ein sehr starkes Rennen. Nach 36:58 min. war er im Ziel und damit 2:24 Minuten schneller als bei seinem letzten Rennen in Uelzen. Die drei Jugendlichen sicherten sich durch gute Einzelleistungen den Titel des NRW-Meisters in der Mannschaftswertung, David Drepper holte in der Altersklasse U18 zusätzlich die Bronzemedaille.

Text und Bild: Christian Drepper

Zurück