TLV Germania mit starken Leistungen bei Regen und Kälte

Der traditionelle Crosslauf in Werden verlangte den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder viel Zähigkeit ab. Bei Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und konstantem Nieselregen war der Boden im Löwental schön durchgeweicht und die Anstiege rutschig. Das hinderte die Läuferinnen und Läufer des TLV Germania Überruhr aber nicht an Bestleistungen in allen Altersklassen.

Bei den Jüngsten ging es über 2000 Meter. Hier siegte Felix Rüenauver (M9) in starken 7:21 min, Emil Shabon ließ in der Altersklasse M10 ebenfalls alle weit hinter sich und siegte in 7:31 min. In der Altersklasse W10 kam Tessa Zarges in 7:48 min auf einen sehr guten zweiten Platz, ebenso wie Franka Große-Erdmann bei den W11 in 8:06 min. Ebenfalls Zweite in ihrem Rennen wurde Antonia Geers (W13), sie kam in 7:07 min ins Ziel. Paula Komp sicherte sich bei den W14 über die längere Distanz von 2600 Metern in 11:13 min den dritten Platz.

Bei der männlichen Jugend M15 ging David Drepper über 2600 Meter in einem starken Finish nach 8:44 min als erster durch das Ziel, Luca Soddemann siegte in der Klasse M14 mit ebenfalls starken 9:19 min. Im starken Feld der U18 kam Finn Vormbrock auf mittlerweile völlig durchgeweichtem Boden mit 10:31 min auf den achten Rang.

Die Fahne der „Senioren“ des TLV Germania hielt Michael Gläß hoch. In der Altersklasse M40 absolvierte er die lange Distanz von 5100 Metern in 24:35 min und erreichte damit einen sehr guten vierten Platz.

Text und Fotos: Christian Drepper

Zurück