TLV-Athleten siegen für den guten Zweck

Wie gewohnt herrschte auch beim diesjährigen Onkolauf in der Gruga eine fröhlich-entspannte Stimmung. Schließlich geht es nicht in erster Linie um den sportlichen Erfolg, sondern um dem guten Zweck, denn die Startgelder und weitere Sponsorenbeiträge gehen an die Krebshilfe. Der TLV war in diesem Jahr Kooperationspartner und hatte von Organisation bis Moderation entscheidend zum Gelingen beigetragen. Auch sportlich war der Tag für den TLV ein großer Erfolg.

Bereits am Vormittag waren über 130 Walkerinnen und Walker an den Start gegangen, unter ihnen zahlreiche Aktive aus Überruhr. Bei den Männern konnte Egon Schultz vom TLV mit 18:47 Min. den Sieg davontragen. Beim AOK-Schülerlauf der Alterklassen von 7 bis 11 Jahren kamen Tessa und Paula Zarges als erste bei dem Mädchen ins Ziel, Felix Rüenauver und Moritz Simon waren bei den Jungen zweiter und Dritter. In Lauf der 12- bis 15-jährigen wurde Antonia Rehbein Fünfte. Vollständig Grün-Gelb war dann das Podium beim 2,5 Kilometer Firmenlauf. In der Teamwertung gewann das Trio Luca Hoffmann, David Drepper und Julius Zierdt (24:05 Min.) vor dem Team mit Luca Soddemann, Malte Fleischer und Finn Vormbrock (27:33 Min.) und dem Team mit Leonie Strünck, Mikko Pirsig und Leonie Drubel (35:16 Min.). Luca Hoffmann war nicht nur auf der kurzen Distanz der Schnellste, sondern gewann auch über die längere Strecke von 5 Kilometern deutlich in sehr guten 16:09 Minuten. In diesen Lauf war Ronja Wiesner die Schnellste in der Altersklasse weibliche Jungend mit 25:01 Min. 

Zurück