TLV-Athleten lösen bereits DM-Tickets

Der TLV wird eine Reihe von Athletinnen und Athleten zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in diesem Sommer schicken können. Schon früh in der Saison gelingt Athletinnen und Athleten aller Altersgruppen eindrucksvoll, die entsprechenden Normen zu unterbieten.

Noah Herrmanny, der schon im letzten Jahr bei der DM in Ulm sehr erfolgreich war, hatte in der letzten Woche in seiner Paradedisziplin 100m Hürden bereits die Normen für die U23-DM in Göttingen und die Männer-DM in Kassel abgehakt sowie einen neuen Vereinsrekord erzielt. Nur einen Tag später löst er sein zweites Ticket für die Teilnahme über 200m. An diesem Wochenende kam noch die Qualifikation mit der 4 x 100 m – Staffel hinzu. Die neue Startgemeinschaft Track-Team Wupper/Ruhr mit Ben Bredenfeld, Noah Herrmanny, Duncan Brune und Tim Haufe kam beim Solinger Klingensportfest nach 42,55 sec ins Ziel.  

Mikko Pirsig unterbot bereits am letzten Wochenende mit einem starken Rennen die Norm für 110m Hürden. Die zweite Qualifikation für die U18-DM, die im Juli in Rostock stattfindet, schafft er zusammen mit Maximilian Heising, Julius Zierdt und Tobias Sander über 4x100 m direkt im ersten Saison-Start des Quartetts. Ebenfalls in der U18 bleibt Pia Goldbach über 400 m Hürden in 66,01 sec unter der DM-Norm für Rostock.

Auf eine DM-Teilnahme kann sich auch Alex Meng freuen. Bei der Senioren-DM in Mönchengladbach wird sie in der Altersklasse W35 in gleich zwei Disziplinen – 100 m und 200 m –  teilnehmen.

Zurück