TLV-Athleten bei Regionsmeisterschaften mit Medaillen und Bestzeiten

Für die meisten der jungen Athletinnen und Athleten des TLV Germania Überruhr waren die Regionshallenmeisterschaften der LVN-Region Mitte in Düsseldorf der erste Formtest in der Halle nach dem Jahreswechsel. Einige Podiumsplätze und neue Bestzeiten zeigen, dass die Germanen gut aus dem Wintertraining gekommen sind.

Im Hochsprung der W15 konnte Lena Castell sich die Silbermedaille sichern, während Linn Maja Pirsig zweite über 60 m Hürden wurde. Erfolgreich war auch die 4x200m-Staffel der Startgemeinschaft Ruhr in der U16 mit Milan Merl, Raphael Badiou-Bleek, Julian Lefter und Johannes Lindner, die sich den dritten Platz sichern konnte. Gleich drei Medaillen konnte Mikko Pirsig mit nach Essen nehmen: Im Weitsprung der U18 sprang er auf den dritten Platz und wurde Regionsmeister über 60m Hürden sowie 200m. Schon im Dezember hatte er seine gute Form unter Beweis gestellt und war seinen ersten Vereinsrekord auf dieser Strecke gelaufen.

Auch die Startgemeinschaft Ruhr mit Sophie Ritter, Antonia Geers, Leonie Strünck und Maria Ruppel konnten die Goldmedaille erringen. Über 4x200m der U20 distanzierten sie die Konkurrenz deutlich, ebenso wie David Drepper, der über 1500m mit einer neuen persönlichen Bestzeit nur knapp über der Norm für die Deutschen Meisterschaften blieb und Regionsmeister wurde. Starke Ergebnisse auch bei den Frauen: Hannah Kögel wurde zweite über 800m, und im Rennen über 400m kamen mit Marie Otten (Bronze) und Verena Schmitter (Gold) gleich zwei TLV-Läuferinnen auf das Treppchen. Verena Schmitter hatte sich am Vortag bereits Bronze über 200m gesichert. Bei den Männern dominierte der TLV im Bereich Kurzhürde: Noah Herrmanny, der Ende Dezember in Luxemburg bereits die Norm für die Hallen-DM gelaufen war, siegte hier vor Yannik Wodarczak. Am Tag zuvor war er bereits über 200m mit großem Vorsprung Regionsmeister sowie Dritter über 60m geworden.

Zurück