Starken Leistungen bei den LVN Jugendmeisterschaften

Bei den LVN-Jugendmeisterschaften in Krefeld haben die Athletinnen und Athleten in allen Altersklassen starke Leistungen gezeigt und belohnten sich mit Medaillen und Fahrkarten zur den Deutschen Jugendmeisterschaften im Juli in Ulm.

In der U20 läuft Noah Felix Herrmanny über 100 m in 11,22 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung und kommt auf den dritten Platz. Damit verpasst er die DM Norm nur knapp. Am zweiten Tag der Meisterschaften gewinnt er gleich zwei Titel: er überragt über 110 m Hürden mit 14,79 Sekunden und läuft über 200 m erneut Bestzeit in 22,43 Sekunden. Finn-Ole Nilsson holt Silber im Weitsprung.

Emilia Rehbein holt im Diskuswurf in der Alterklasse U18 die Bronzemedaille, in der M15 gewinnt Mikko Pirsig Gold über 80 m Hürden und schafft damit die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. In der U18 stößt Julius Zierdt die Kugel starke 12,86 m weit und gewinnt damit Silber. Silber geht auch an die 4x100 m-Staffel in der Besetzung Elía Cebrian Schwarz, Mikko Pirsig, Tobias Sander und Julius Zierdt.

Zurück