Sommernachtslauf wieder ein voller Erfolg

Nur wer schnell genug auf der flachen Strecke im Wichteltal unterwegs war, konnte den zahlreichen lästigen Mücken entgehen. Kein Problem war dies für Silke Niehues vom TUSEM Essen, schnellste weibliche Starterin über 5 Kilometer in starken 20:24 min, und Luca Hoffmann, der für die schnelle Strecke bei hochsommerlichen Temperaturen 15:43 min benötigte. Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auf der kurzen Runde am Start. Über 10 Kilometer siegte - wie schon von einer Woche beim Borbecker Schlossquelle-Lauf - Maurice Eisfeld. Für ihn stoppte die Uhr bei 38:06 min. Nur knapp dahinter kam Anna Maria Hiegemann vom LT Stoppenberg in 38:21 min ins Ziel.

Den Kinderlauf der U8 über 500 m gewannen Julius Black und Elisa Contin von der MFG Horst, das 1-km-Rennen der U10 entschieden David Viol vom VLF Bochum und Wiebke Müller vom Werdener TB für sich. Über 2 km mussten die U12 und die U14/U16 an den Start. In der U12 siegten Per Reinarzt vom TLV Germania Überruhr und Frida Bese von der MTG Horst, im gemeinsamen Rennen von U14 und U16 kamen Simon Wiesner vom TLV und Loredana Froese vom LT Stoppenberg als erste ins Ziel.

Zurück