Schritt für Schritt und Runde um Runde - der Sponsorenlauf 2021

Bereits am vergangen Montag fand auf der Bezirkssportanlage der diesjährige Sponsorenlauf statt. Bereits kurz vor dem Start um 17 Uhr bereiteten sich zahlreiche Athlet:innen der verschiedenen Trainingsgruppen auf dieses Event vor, im weiteren Verlauf kamen auch Teilnehmer:innen des Lauftreffs und Eltern dazu, um ihren Beitrag für die Förderung der Vereinsjugend zu erlaufen. (Alle Läufer:innen waren in den letzten Wochen dazu aufgerufen sich Sponsoren zu suchen; die erlaufenden Runden wurden mithilfe von Gummiarmbändern erfasst, wodurch eine genaue Erfassung möglich ist.)

Nach drei Stunden beendete der Schlusspfiff die veranstaltung auf der Bezirkssportanlage und es wurde fleißig gerechnet: 87 Personen zwischen drei und 60 Jahren liefen insgesamt fast 1.400 Runden! Das entspricht einer Strecke von 560 km und ist ein voller Erfolg. 

Vielen Dank an alle Läufer:innen und Sponsoren für das Gelingen dieser Veranstaltung und Unterstützung der Vereinsjugend! 

Text: Luisa-Sophie Lantermann
Foto: Imke Sumfleth

Zurück