Schlittschuhlaufen auf dem Essener Kennedyplatz 

Zum Abschluss der Wintersaison wurden diesmal Schlittschuhe statt Spikes geschnürt. Der Jugendausschuss traf sich mit mehreren Athletinnen und Athleten des Vereins zum traditionellen Schlittschuhlaufen an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz in Essen. Statt auf der Laufbahn hatten alle gemeinsam bei Sonnenschein und strahlend blauemHimmel viel Spaß auf der Eisfläche. Nach 90 Minuten Eislaufen waren die Athletinnen und Athleten sichtlich erschöpft, forderte das Schlittschuhlaufen doch eher ungewöhnlichen Bewegungen im Vergleich zum Laufschritt. Eines stand jedoch fest: Es war ein gelungener Nachmittag, sodass viele Kinder direkt nochmal auf die Eisfläche wollten. Trotzdem waren sich alle einig, dass Spikes aber deutlich bequemer sind als Schlittschuhe.

Text und Bild: Viktoria Heising

Zurück