Platz vier bei den Deutschen Meisterschaften U23 für Viktoria Heising

Am 26. und 27. Juni startete Viktoria Heising bei den Deutschen Meisterschaften der U23 in Koblenz. Noch der Altersklasse U20 angehörend ging die Abiturientin einen Tag nach ihrer Zeugnisvergabe über die 400 Meter Hürden als jüngste Teilnehmerin in dieser Disziplin an den Start mit dem Ziel, bei den „Großen“ neue und wichtige Wettkampferfahrungen zu sammeln. 
Im Vorlauf erwischte Viktoria einen guten Start, hatte jedoch Schwierigkeiten an Hürde zwei und sieben, sodass für Sie anschließend eine Zeit von 61,46 Sekunden auf der Uhr stand. Als drittplatzierte in ihrem Lauf reichte diese Zeit jedoch unerwartet für den Einzug ins Finale am Sonntag. Dort konnte sich Viktoria trotz noch technischer Schwierigkeiten beim Rhythmus zwischen den Hürden mit einer Zeit von 60,87 Sekunden den vierten Platz erlaufen und sammelte somit wichtige Erfahrungen für die anstehenden Wettkämpfe. 

Text: Viktoria Heising
Bild: Michael Gohl

Zurück