NRW-Meisterschaften: Gold, Silber und ein starkes Staffelfinale

Starke Leistungen zeigten die Athletinnen und Athleten des TLV Germania Überruhr am Wochenende bei den NRW-Hallenmeisterschaften. Im Weitsprung wurde Finn Ole Nilsson mit 6,63 Metern NRW-Meister in der U20, über 1500 Meter erkämpfte sich David Drepper nach verletzungsbedingter Trainingspause mit 4:27,33 Minuten die Silbermedaille in der U18. In der 4 x 200 Meter-Staffel der U20 sicherte sich die Startgemeinschaft Essen-Ruhr mit Martin Gerth (Werdener TB), Finn-Ole Nilsson, Noah Herrmanny und Ben Bredenfeld (alle TLV Germania Überruhr) mit sehr starken 1:32,72 Minuten die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der Halle in Sindelfingen am 19. und 20. Februar. Dort werden sie und Hürdensprinterin Viktoria Heising die Essener Fahne hochhalten.

Knapp am Podest vorbei ging es für Noah Herrmanny über die 60 Meter Hürden. Mit 8,51 Sekunden bleib er nur eine Hundertstel Sekunde über der Norm für Sindelfingen. Ebenfalls auf Platz 4 lief Mittelstreckler Luca Hofmann mit 1:56,24 Minuten als jüngster Teilnehmer über die 800 Meter der Männer. In der Weiblichen Jugend U18 stürmte die Startgemeinschaft Essen-Ruhr mit Celina Bischoff, Leonie Strünck, Emilia Rehbein und Mila Zarges in 1:53,94 Minuten auf einen guten fünften Platz.

Personen des Fotos vlnr:  Die 4x200 Meter-Staffel: Ben Bredenfeld, Martin Gerth, Noah Herrmanny, Finn-Ole Nilsson mit Ersatzläufer Julius Zierdt
Foto: David Drepper 
Text: Christian Drepper

Zurück