Noah Felix Herrmanny überragend bei den NRW-Meisterschaften

Bei den NRW Meisterschaften in Troisdorf glänzte Sprinter Noah Felix Herrmanny vom TLV Germania Überruhr. Der 19-jährige sicherte sich mit jeweils eingestellter Bestleistung souverän die Titel über 110 m Hürden und 200 m in der U20. Über 100 m machte er es spannend und konnte dann aber im Einlagelauf mit 11,20 sec exakt seine dritte Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in drei Wochen in Ulm erreichen. Bereits am Tag davor war die 4×100 m Staffel der Start-Gemeinschaft Essen-Ruhr mit dem Werdener Martin Gerth und den Überruhrern Finn-Ole Nilsson, Noah Felix Herrmanny und Ben Bredenfeld nach 43,65 sec ins Ziel gekommen und hatte damit ebenfalls das Ticket für Ulm gelöst. Herrmanny kann damit bei den Deutschen Meisterschaften in nicht weniger als vier Disziplinen antreten.

Die jüngere 4x100 m-Staffel in der U18 mit Elía Cebrian Schwarz, Mikko Pirsig, Tobias Sander und Julius Zierdt holte mit einem starken Rennen die Silbermedaille. Die gleiche Platzierung gab es für Finn-Ole Nilsson im Weitsprung der U20. In der M15 siegte Mikko Pirsig souverän über 80 m Hürden.

Zurück