Kletterspaß bei der U12 und älter

Hoch hinaus ging es für die Grün-gelben Kids am Samstag, den 10.10, im Kletterpark im Seaside Beach am Baldeneysee. Trotz Corona ist es uns, dem Jugendausschuss gelungen, einen Ausflug mit genug Abstand und Sicherheit zu organisieren. Nach der Einführung gegen Mittag ging es auch schon los auf die unterschiedlichen Parcours. Schnell fanden sich bereits Paare oder kleine Grüppchen zusammen, die hintereinander weg kletterten und sich bei Problemen immer wieder unterstützten und gegenseitig ermutigten und anfeuerten. So war es auch möglich, die großen Parcours zu durchlaufen. Höhenangst kannte keiner von den 14 Teilnehmern, die sich mutig über Seilrutschen, Hängebrücken und Stege von Baum zu Baum kämpften. Des Weiteren konnten sie eine tolle Aussicht über den Baldeneysee genießen. 

Am Ende des Tages hat es allen Kids großen Spaß gemacht und sie konnten mal wieder beweisen was für ein tolles Team sie sind.

Text und Bild: Hanna Kowalski 

Zurück