Kinderhallensportfest in Werden

Am Karnevalswochenende fand in der Halle des Werdener TB ein Sportfest der Altersklassen U8 bis U12 statt, bei welchem wir mit je einer Mannschaft der Klasse U10 und U12 teilnahmen.
Den Beginn machten die AthletInnen der U10, die in den Disziplinen Weitsprungstaffel, 30m Sprint, 30 m Hürdensprintstaffel, Hochweitsprung und Medizinballstoßen. Dabei zeigten die AthletInnen vor allem in den beiden Sprungdisziplinen und dem Stoßen beeindruckende Leistungen, sodass am Ende ein toller 5. Platz erreicht wurde.
Später trat die Mannschaft der U12 in den Disziplinen 30m Sprint, 30m Hürdensprint, Fünfsprung, Medizinballstoßen und einer Hindernisstaffel an. Wie auch schon die Jüngeren zeigten unsere „Frösche“ ebenfalls die besten Ergebnisse beim Stoßen, sowie über die Hindernisse. In der Endabrechnung belegten die Mannschaft bei einem denkbar knappen Ausgang bei den vorderen Platzierungen einen für die Sommersaison aussichtsreichen 6. Platz.
Beim anschließenden inoffiziellen Mattenrutschwettbewerb wurden sie im Finale 2.
Herzlichen Glückwunsch an alle Geparden und Frösche!

Zurück