Jahresabschluss in der Leichtathletik

In insgesamt vier „Etappen“ konnten wir dieses Jahr mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins wieder einen würdigen Jahresabschluss durchführen. Für die Athlet:innen ab 14 Jahren organisierten wir einen gemeinsamen Bowling-Abend mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes. So konnte man sich auch abseits des Sportplatzes kennenlernen, zueinander finden und Zeit verbringen – und feststellen, dass wir doch durchaus besser laufen, springen und werfen, statt bowlen können.

Es folgten die 4-5-jährigen mit einer sportlichen Reise auf dem Sportplatz durch einen vielseitigen Bewegungsparcours zum Nordpol: es ging über wackelige Eisplatten und es mussten zahlreiche Geschenke aufgesammelt werden, die der Weihnachtsmann auf seiner Reise verloren hatte, da die Rentiere ausgebüxt sind. Zum Glück konnten die Geschenke von den Kindern eingesammelt und die Rentiere wieder gefangen werden. Dafür wurden sie vom Weihnachtsmann begrüßt und belohnt, der nur wenige Tage später auch bei den Gruppen des Kinderturnens vorbeischaute und ganz fasziniert davon war, wie viele kleine Sportler:innen sich für die Bewegung begeistern.

Weiter ging es mit den 6-13-jährigen: gemeinsam mit rund 130 Personen wurde traditionell in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle auf das Jahr 2022 zurückgeblickt, Spiele gespielt und gesungen. Im Rahmen dieser Weihnachtsfeier wurden mit Hannah Lingsch und Emil Shabon auch die erfolgreichsten Kinderleichtathleten des Jahres für ihre hervorragenden Leistungen geehrt.

Wir hoffen, ihr seid alle gesund und glücklich ins neue Jahr gestartet und wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen mit euch.
Euer Jugendausschuss

Zurück