Großartige Stimmung beim traditionellen Sommernachtslauf

Am Mittwoch, den 24.08.22, fand wieder der traditionelle Sommernachtslauf auf dem historischen Ruhrleinpfad auf der Ruhrhalbinsel statt. Seit über 30 Jahren zieht die familiäre Laufveranstaltung Läufer und Läuferinnen aus der Umgebung an. Auch in diesem Jahr war die Stimmung wieder sehr gut, viele wollten an diesem warmen Sommerabend auf der schnellen Strecke mit dabei sein. Die anschließende Tombola und persönliche Siegerehrung krönten ein entspanntes Beisammensein mit Kaltgetränken und Speisen, wie frischen Waffeln, belegten Brötchen und leckeren Würstchen vom Grill bei sommerlichen Temperaturen.

Bei den jüngsten Läuferinnen und Läufern der U8, die über 500 Meter gestartet waren, kamen Finja Mlyneck (DjK Heisingen) und Ben Florian (LT Stoppenberg) als erste ins Ziel. Im Rennen der U10 über 1000 Meter siegten Nele Brunke (LT Stoppenberg) und Mathis Erpenbeck (DjK Heisingen). Über 2000 Meter ging es für die U12, U14 und U16 an den Start. In der U12 siegten Blessing Achibiri (LT Stoppenberg) und Emil Shabon (TLV Germania Überruhr), in der U14 Nerys Stommel (TLV Germania Überruhr) und Simon Wiesener(MTG Host Essen). In der U16 sicherten sich zwei TLV Athlet:innen den Sieg. Antonia Geers und Luca Soddemann erreichten als erste das Ziel.

Im ersten der Hauptrennen über 10000 Meter gingen die ersten Plätze an Katrin Wand (TLV Germania Überruhr) und Maurice Eisfeld. Einen besonders großen Applaus erhielt der älteste Teilnehmer. Siegfried Kalweit aus Mülheim kam in der Altersklasse M80 in 57:36 Min ins Ziel. Über 5000 Meter setzten sich die zwei lokal ansässige Athlet:innen Natalia Dettmann und Luca Hoffmann durch.

Detaillierte Ergebnisse sind hier nachzulesen:

https://my.raceresult.com/200900/registration

Zurück