Gelungener Auftakt in die Cross-Saison

Nach der Sommersaison geht es für die Läuferinnen und Läufer des TLV Germania Überruhr ins Gelände. Crossläufe sind hart, schnell, und manchmal auch matschig. Wer hier vorne ist, gehört zu den ganz Starken!

Für die Läuferinnen und Läufer aus Überruhr ging es beim 2. Talent- und Speed-Cross des TSV Bayer 04 Leverkusen um einen ersten Formtest. Und der ist gelungen. Gleich vier dritte Plätze gingen nach Überruhr. Bei den Kindern der Altersklasse U10 ging die Bronzemedaille an Jonas Jaworski, 12. wurde Hanna Forsbach. In der U12 sicherte sich Emil Shabon ebenfalls den dritten Rang, Felix Rüenauver erreichte den 12. und Julius Hertel den 17. Platz. In der U18 verpasste Natalia Dettmann in einem starken Feld nur ganz knapp Silber, während David Drepper in seinem Finale auf den 5. Platz kam. In Topform zeigte sich 800-Meter-Spezialist Luca Hoffmann, der sich im Finale mit einem sehr starken Finish den 3. Platz bei den Männern sicherte. Im „Lucky-Looser-Race“ gaben Leonhard Komp, Kevin Pilgrim und Finn Vormbrock dann noch einmal alles und konnten sich über gute Zeiten freuen.

Der Saisonauftakt in Leverkusen macht neugierig auf die nun anstehenden Nordrhein-Meisterschaften im Cross in Neunkirchen und die Deutschen Cross-Meisterschaften in Löningen. Hier wollen die grün-gelben Athletinnen und Athleten ebenfalls auf vordere Plätze laufen.

Zurück