Gegen den Wind

Ein Saisonauftakt vom Winde verweht. Mit Standfestigkeit, heißem Kaffee und einer Prise Humor mussten Athleten, Trainer und Zuschauer den Saisonstart im Jahnstadion Bottrop nehmen. An Bestleistungen war bei böigem Wind, Regengüssen und winterlichen Temperaturen jedenfalls nicht zu denken. Dennoch schlugen sich die Athletinnen und Athleten des TLV Germania sehr erfolgreich.

Einen starken zweiten Platz errang Antonia Rüenauver über 300 Meter in der U16. Die 4x100 Meter-Staffel der weiblichen U16 in der Besetzung Linn Maja Pirsig, Lotte Kunkel, Antonia Rüenauver und Raya Koll kam auf den vierten Rang. Erste und damit Sieger bei den zugleich ausgetragenen Regionsmeisterschaften der Region Mitte wurde die 4x100 Meter-Staffel der weiblichen U18 mit Mila Zarges, Celina Bischoff, Paula Becker und Finnja Bartels.

Über 3X800 Meter der weiblichen U14 wurde die Startgemeinschaft Ruhr mit Antonia Rehbein, Franka Große Erdmann und Paula Zarges ebenfalls Regionsmeister. Die 3x800 Meter-Staffel der weiblichen U18 mit Paula Komp, Johanna Knorn und Natalia Dettmann wurde zweite in ihrer Altersklasse. Und auch bei den Frauen konnte die 4x400 Meter-Staffel der Startgemeinschaft Ruhr mit Viola Ratjen, Lea Göttgens, Pia Goldbach und Frauke Pöpplow den Titel Regionsmeister nach Hause nehmen.

Nur der starke Gegenwind bremste die 4x400 Meter-Staffel der männlichen Jugend U20 auf dem Weg zur DM-Norm. Die Startgemeinschaft Ruhr mit Martin Gerth, Julius Zierdt, Tobias Buchmüller und Tobias Sander blieb nach einem starken Rennen undankbare 9/10tel über der Norm. Regionsmeister über 3x1000 Meter wurden die U18-Läufer der Startgemeinschaft Ruhr in der Besetzung Tobias Buchmüller, Fabian Müller und David Drepper. Auch sie hatten mit heftigem Wind zu kämpfen und blieben über vorherigen Bestleistungen. Emil Shabon, Felix Rüenauver und Tim Alswede von der Startgemeinschaft Ruhr sicherten sich über 3x800 Meter den dritten Rang in der männlichen U14.

Zurück