Erfolgreicher Wettkampftag am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag ging es dann für drei Athleten in Wattenscheid bei bescheidenem Regenwetter erneut zur Sache: Für Viktoria stand heute erneut eine Überprüfung über 400 m Hürden an. Mit 61, 93 sec konnte sie die Zeit vom Samstag bestätigen. Leider war die Frequenz zwischen den Hürden noch nicht so wie gewollt, so dass für die nächsten Wochen noch ein bisschen Arbeit bleibt.
Bei endlich einmal gültigem Wind, aber empfindlichem Regen lief Noah Herrmanny in 15,08 sec über 110 m Hürden eine neue Bestzeit und blieb erneut unter der DM-Norm. Finn-Ole Nilsson sprang im Weitsprung eine starke Serie und konnte ebenfalls eine neue Bestleistung bei zulässigem Wind mit 6,50 m verbuchen.

Nun bleibt zu hoffen, dass bald auch weitere Athleten ins Wettkampfgeschehen eingreifen können.

Text: Tim Husel
Bild: Lukas Rüenauver

Zurück