Erfolgreiche Regionsmeisterschaften mit Kinderleichtathletik

Am vergangenen Samstag, 18.09.21 fanden im Stadion „Am Hallo“ die Regionseinzelmeisterschaften der U14 der Region Mitte sowie ein "Überruhrer Kinderleichtathletiktag 2021" für die U10 statt. Dieses Sportfest fand als Ersatz zum traditionellen Himmelfahrtsportfest statt, welches im Frühjahr pandemiebedingt ausfallen werden musste.

Von den knapp 170 Starterinnen und Starter in der U14 aus 65 Vereinen nahmen auch 8 Athletinnen und Athleten des TLV teil, welche auch einige Podestplätze erobern konnten. In der Altersklasse M13 konnte sich Alexander El Tanaihy den Regionsmeistertitel im Speerwurf mit 23,26m sichern, sowie den Regiovizetitel im Hochsprung mit 1,20m. Einen weiteren Vizemeistertitel gewann Antonia Rüenauver im Speerwurf der W13 mit 24,31m. Drei Bronzeränge erzielten Julian Lefter (M12) im Hochsprung mit 1,35m, Antonia Geers (W13) über die 60m Hürden in 10,53 sec. und Antonia Rüenauver im Hochsprung mit 1,39m. Frank Große-Erdmann, Antonia Rehbein und Lotte Kunkel (alle W12) sowie Justus Schreyer (M12) sorgten für weitere tolle Ergebnisse bei den Regionsmeisterschaften.

Alle Einzelergebnisse zu den Regionsmeisterschaften befinden sich hier.

Neben den Regionsmeisterschaften der U14 fand zeitgleich der Überruhrer Kinderleichtathletik 2021 statt. Es kämpften sechs U10-Mannschaften um den Mannschaftsgesamtsieg sowie um Einzelmehrkampfsiege. Neben zwei Mannschaften des TLV (TLV-Geparden und TLV-Antilopen) nahmen zwei Mannschaften der DJK Novesia Neuss (Novesia- Kampfkaninchen und Novesia- Rennmäuse) und jeweils eine Mannschaft der DJK Heisingen und des TUSEM Essen. Nach vier Disziplinen (Hindernissprintstaffel, Stabweitsprung, Drehwurf und Transportlauf) konnten sich die TLV-Geparden den Mannschaftssieg sichern vor den punktgleichen Mannschaften der Novesia- Kampfkaninchen und DJK Heisingen.

Neben dem Mannschaftssieg der Geparden, konnten die TLV-Athletinnen und Athleten auch im Einzelmehrkampf Podestplätze erringen. In der W8 gelang Milla Mucha sowie Felix Rüenauver in der M9 jeweils der Einzelmehrkampfsieg, während Yannik Lefter den 3. Platz in der M9 belegte.

Alle Kinderleichtathletik-Ergebnisse befinden sich hier.

Eine solche Veranstaltung war nur möglich dank zahlreicher Helferinnen und Helfer des TLV. Hierfür einen herzlichen Dank. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2022.

Fotos: Tobias Zierdt

Zurück