Dauerlauf zum Sonnenuntergang

Vom 01.04- 08.04 waren die Trainingsgruppen der Altersklassen U12-U16 im Trainingslager auf Norderney. Dort wurde mit viel Spaß erfolgreiches Training absolviert. Am Anfang der Woche wurden alle Athlet:innen in Teams aufgeteilt. Jedes Team bekam einen Pullover in Teamfarbe mit Logo. Die Teams wurden jeden Tag durch eine neue Challenge herausgefordert. Dabei war vor allem Teamgeist und Zusammenhalt gefragt. Die Teams bewiesen sich dabei nicht nur in sportlichen Aktivitäten, sondern auch bei der Kreativchallenge, bei der sie je ein Memory gestalteten. Durch das sonnige Wetter, konnten die Trainingseinheiten immer draußen wie z.B. am Strand oder auf dem Sportplatz stattfinden. Die Dauerläufe zur Aussichtsplattform wurden meistens von einem schönen Sonnenuntergang begleitet, was alle Athlet:innen motivierte. Auf unserer Reise bildeten sich durch die Vielzahl an Altersklassen neue Freundschaften. Im Vergleich zum letzten Jahr haben dieses Mal viele junge Athlet:innen teilgenommen. Sie waren mit viel Engagement dabei und freuen sich bereits auf das nächste Mal Norderney. Insgesamt war das Training herausfordernd, jedoch immer von viel Spaß und Unterstützung der Trainer begleitet. Für alle war es eine tolle Woche, mit vielen neuen Eindrücken. Danke!

Zurück