Damen-Sprintstaffel siegt souverän bei Regionsmeisterschaften

Mit zwei Männern und sieben Frauen ging der TLV Germania Überruhr am Wochenende an den Start bei den Hallen-Regionsmeisterschaften des LV Nordrhein in Düsseldorf.

Über 60m sprintete Viola Ratjen mit 8,33 Sekunden auf Platz 2 in der Regions- und Platz 4 in der Gesamtwertung, Platz 6 ging an Lea Göttgens. In der Altersklasse W35 kam Alexandra Meng auf einen großartigen zweiten Platz 2, ebenso wie Petra Laserich in der W55.

Auch über die längere Sprintdistanz von 200m waren die Überruhrer Frauen schnell unterwegs. Bei den Frauen ging Platz 3 an Viola Ratjen, Platz 4 an Lea Göttgens und Platz 7 an Luisa Salewski. Alexandra Meng lief auf einen ausgezeichneten zweiten Platz in der W35. In der 4x200 Staffel waren diese Läuferinnen dann nicht zu schlagen und wurden souverän Regionsmeisterinnen in 1;50,56 Sekunden.

Beim Kugelstoßen kam Luisa Lantermann auf Platz 5, Alexandra Meng und Petra Laserich wurden jeweils Zweite in ihrer Altersklasse.

Kevin Pilgrim erkämpfte einen starken 3. Platz bei den Männern über 800m, Malte Fleischer stelle mit 4,38,43 Minuten über die 1500m eine deutliche persönliche Bestleistung auf und wurde ebenfalls mit Platz 3 belohnt.

Foto: Linette Kunst (Von links nach rechts: Meng, Ratjen, Göttgens und Salewski)
Text: Christian Drepper

Zurück