Bestzeiten bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften

Der TLV Germania Überruhr kann sich über gute Ergebnisse bei den NRW-Mehrkampfmeister-schaften freuen. Im westfälischen Lage waren insgesamt sechs Athletinnen aus der U16 und U18 am Start. In der U16 wurden gleich mehrere Podestplatzierungen erzielt. Die Mannschaft mit Mila Zarges, Antonia Rüenauver und Antonia Geers erreichten den 4. Platz. Der TLV ist somit der drittbeste Verein in NRW. Außerdem knackten sie den Vereinsrekord mit 9696 Punkten. Mila Zarges konnte sich über gleich mehrere neue Lauf-Bestzeiten freuen. Paula Komp hat ihren Speer mehr als doppelt so weit wie im letzten Jahr geworfen. Mia Müller verbesserte ihre Besthöhe im Hochsprung um elf Zentimeter. Antonia Rüenauver lief die 800m sieben Sekunden schneller als je zuvor und auch Antonia Geers steigerte in derselben Disziplin erneut ihre Bestzeit.

In der U18 belegte Leonie Strünck mit 3.920 Punkten im Siebenkampf einen guten 10. Platz. Neben der Bestleistung im Mehrkampf erzielte sie drei weitere persönliche Bestleistungen im Hochsprung sowie über die 100 m und 100m Hürden.

Ebenfalls erfolgreich war Langstreckenläuferin Hannah Kögel beim Vivawest-Halbmarathon, dessen Strecke durch Teile von Essen und Gelsenkirchen führte. Mit ihrer starken Zielzeit von 1:55,15 verbesserte sie ihre Bestleistung um über drei Minuten. Begleitet wurde sie von Hanna Kowalski, die ebenfalls für den TLV gemeldet ist.

Leonie Strünck im Ziel (Foto: Lukas Rüenauver)

Zurück