Bestleistungen beim Advent-Indoor-Meeting in Düsseldorf

Nach langer Covid-bedingter Pause konnten sich am vergangenen Wochenende wieder Leichtathleten des TLV Germania Überruhr bei einem Hallensportfest in Düsseldorf mit den Athleten anderer Vereine aus ganz Deutschland messen. Die Veranstaltung mit 420 Teilnehmern fand natürlich unter großen Sicherheitsvorkehrungen statt.

Auf der kurzen Sprintstrecke über 60 m starteten Yannik Wodarczak, Alexander Löper, Ben Bredenfeld und Elía Cebrián Schwarz mit Bestleistungen in die Saison, Noah Herrmanny lief in der MJU20 im Finale auf den sechsten Rang. Auch über die längere Distanz von 200 m kamen Wodarczak, Bredenfeld und Cebrián Schwarz auf Bestleistungen. Nach einigen Krankheitssorgen meldete sich auch Leonie Drubel im Weitsprung der Frauen als Fünfte zurück.

Drei Überruhrer Neuzugänge konnten in den jüngeren Altersklassen überzeugen: Mikko Pirsig lief über 60 m der M14 in 7,74 sec zum Sieg mit Bestleistung und zeigte auch im Weitsprung eine starke Serie. Sehr gute 5,78 m bedeuteten Rang 1. Einen weiteren Sieg feierte seine Schwester Linn im Weitsprung der W12 mit 4,65 m. Im gleichen Wettkampf wurde Lena Castell Neunte. Alle Neuzugänge sind zu dieser Saison vom TUSEM Essen zum TLV Germania Überruhr gewechselt.

Text: Christian Drepper
Foto: Tim Husel

Zurück