Bestleistungen bei den Regionsmeisterschaften in Düsseldorf

Mit nur einem kleinen Kader gingen die weibliche U18 und U20 des TLV Germania Überruhr am letzten Wochenende bei den Regionsmeisterschaften in Düsseldorf an den Start. Celina Bischof überzeugte über 60 m mit einer Zeit von 8,35 Sekunden und der Qualifikation für die anstehenden NRW Meisterschaften. Emilia Rehbein lief nicht nur im Einzelrennen mit 29,30 Sekunden über 200 m eine gute Zeit, sondern auch in der Staffel zusammen mit Leonie Strünck, Celina Bischof und Marie Ritter in 1:56 Minuten zur Vizemeisterschaft der LVN-Region Mitte.

Auch in der männlichen Jugend U18/U20 war eine kleine Gruppe erfolgreich vertreten: Hier liefen Noah Herrmanny und Ben Bredenfeld im 60 m Finale der MJU20 auf die Plätze 5 und 5, Ben hatte bereits im Vorlauf eine deutliche Bestzeit aufgestellt. Über 200 m liefen Noah und Ben gar auf die Ränge 3 und 5, Ben auch hier mit neuer Bestzeit von 24,40 sec.! Zwei Titel gab es in der U20 ebenfalls zu bejubeln: Noah siegte über 60 m Hürden in 8,54 sec und verpasste die DM-Norm nur knapp, Finn-Ole Nilsson war trotz Problemen im Anlauf der beste Weitspringer der Konkurrenz. In der MJ U18 kam Tobias Sander mit drei Bestleistungen (60 m, 200 m und Weitsprung) und außerdem im Hochsprung auf zwei vierte Plätze, einen sechsten und einen siebten Rang, während Finn Vormbrock über 1500 m auf den zweiten Rang lief.

Werfen wir einen Blick in der U16:

In der Altersklasse M15 wurde Mikko Pirsig bei seinem ersten Auftritt im Trikot des TLV Germania Regio-Meister über 60 m Hürden in Bestzeit und lief über 60 m auf den dritten Rang. In dieser Disziplin wurde Luca Soddemann Vierter, der anschließend über 800 m trotz Sturz noch Sechster wurde. Im Hochsprung hatte er zuvor 1,48 m überquert und die Bronze-Medaille mitgenommen, im Weitsprung wurde er Siebter.

Den zahlreichen TOP8-Platzierungen stand die WJU16 in feinster Form nach. Mila Zarges (W 15) übersprang im Hochsprung 1,44 m und holte damit Bronze, während die gleichaltrige Paula Komp über 800 m in 2:41,74 min. auf einen starken vierten Rang lief und zudem im Kugelstoßen Siebte wurde. In der Altersklasse W14 konnte sich Antonia Geers ebenfalls eine begehrte Medaille sichern. Sie lief nach 2:36,15 min. auf den dritten Rang über 800 m und wurde zuvor über 60 m Hürden Vierte, zwei Ränge vor Antonia Rüenauver, die ihrerseits mit starken 1,44 m den Hochsprung gewann, im Weitsprung mit 4,77 m Sechste wurde und im Kugelstoßen nur zwei Konkurrentinnen den Vortritt lassen musste. Hier erreichte Pia Kauffmann den siebten Rang.

Foto: Lukas Rüenauver (Von links nach rechts: Leonie Strünck, Marie Ritter, Celina Bischoff, Emilia Rehbein)
Text: Christian Drepper, Tim Husel

Zurück