Beim KiLa-Nikolaus-Cup erfolgreich

Während des erneuten Lockdowns ist erneut das gemeinsame Trainieren und das Durchführen von Wettkämpfen untersagt. Daher hat sich der LVN (Leichtathletikverband Nordrhein) für die Altersklassen U8 und U10 entsprechend des Wettkampfes im Frühjahr nochmals eine Cupwertung mit vier unterschiedlichen Disziplinen ausgedacht und zum Mitmachen aufgerufen. Somit kam ein wenig Abwechslung in den Alltag mit kaum oder gar keinem Sport. Diesem Aufruf ist auch ein U10-Team des TLV gefolgt: Lilly Zander, Felix Rüenauver und Johannes Zierdt. Sie bildeten ein Team und nannten sich die „TLV-Nikolaus-Sprinter“. Zu absolvieren waren Aufgaben aus den Bereichen Hindernislauf, Sprint, Sprung und Wurf und mussten eigenständig bewerkstelligt werden. Dabei hatten diese Aufgaben weihnachtszeitliche Namen: „Rudolphs-Training-Parcours“, „Plätzchen backen“, „Schneeball-Weitwurf“ und „Geschenke verteilen“.

Bei der 1. Challenge, dem „Rudolphs-Trainings-Parcours“, ging es darum, nach 10 Hampelmannsprüngen über 10 kleine Hürden zu laufen und zurück. Beim „Plätzchen backen“, der 2. Challenge, mussten verschiedene Plätzchen-Zutaten wie Eier und Mehl über 5 Hindernisse springend transportiert werden. Bei beiden Aufgaben wurde die Zeit gestoppt. In der 3. Challenge, dem „Schneeball-Weitwurf“, musste DIN A4- Zettel zu Schnellbälle geknüllt und geworfen werden und die Weite wurde gemessen. Bei der letzten Challenge, „Geschenke verteilen“, mussten nach einer Laufstrecke zusammengeknüllte Socken in einen Korb geworfen werden (nicht getroffen = Strafrunde). Auch hier wurde abermals die Zeit gestoppt.

Nach dem erfolgreichen Absolvieren aller Disziplinen gingen die Ergebnisse sowie bildliche Aufgabennachweise an den LVN. Aus allen Einsendungen einer Altersklasse wurden dann die Sieger ermittelt. Unser TLV-Team belegte einen hervorragenden 16. Platz (von 36 Teams). Besonders erwähnenswert ist hier die Aufgabe „Geschenke verteilen“, bei welcher die Ausdauerleistung im Vordergrund stand und mit dem 6. Platz belohnt worden ist.

Allen drei Aktiven herzlichen Glückwunsch!

 

Text: Michael Winkel und Lisa-Sophie Lantermann

Zurück