Bahneröffnung in Oedt

Wenn man den Ort Oedt im Internet sucht, erfährt man: "Als Möglichkeit zur Freizeitgestaltung hat Oedt einen Sportplatz, eine Tennisanlage mit sechs Plätzen, einige Bolzplätze und eine Skateranlage zu bieten." Und genau dieser Sportplatz wurde vor wenigen Tagen aus dem Winterschlaf erweckt. "Bahneröffnung" heißt das, und die Athletinnen des TLV Germania Überruhr waren dabei.

Im Sprint über 100m der W14/W15 liefen Annika Bäcker, Mia Müller und Janna Teuscher schnelle Zeiten, Mia sogar zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Bei den WJU18 kam Mila Zarges auf einen guten zweiten Rang in ihrer Altersklasse, Alexandra Meng (W35) wurde dritte und freut sich über einen gelungenen Saisoneinstieg, Petra Laserich kam auf den zweiten Rang in der W55.  

Die 4x100m-Staffel mit Annika Bäcker, Mila Zarges, Mia Müller und Janna Teuscher kam als drittes Quartett ins Ziel. Im Weitsprung traten Mia Müller, Annika Bäcker, Antonia Rüenauver und Janna Teuscher an. Mia kam in ihrer Altersklasse auf den ersten Rang.

PS: Oedt ist übrigens ein Teil des bekannteren Grefrath.

Zurück