Ausflug ins KidsCountry

Nach längerer Zeit des Stillstands durfte sich nun auch der Jugendausschuss zurück an die Arbeit machen und für die verschiedenen Altersklassen endlich wieder Ausflüge anbieten. Für die Gruppen der U8 und U10 ging es daher (unter Berücksichtigung der zahlreichen Hygiene-Schutzmaßnahmen) ins KidsCountry in Essen-Kray.

Dieses Angebot wurde zahlreich entgegengenommen, sodass sich am Vormittag des 13. Novembers knapp 20 Kinder voller Vorfreude vor dem Indoor-Spielplatz versammelten.

Drinnen angekommen ließen sich die Gruppen nicht mehr halten. Es wurde geklettert, gerutscht, getobt und den verschiedenen Hüpfburgen gesprungen. Auch die Betreuerinnen kamen nicht ungeschont drumherum .

Nach drei Stunden wirkten dadurch alle erschöpft aber zufrieden, einige wären gerne auch noch länger geblieben, doch die Eltern warteten draußen zum Abholen.

Hoffentlich lässt die Situation in naher Zukunft wieder mehr Möglichkeiten wie diese zu!

Text: Leonie Strünck
Foto: Lea Göttgens

Zurück