12 Bestleistungen beim Hallensportfest in Dortmund

Am Samstag, den 8. Januar 2022, zeigte die LG Olympia Dortmund wieder einmal, dass auch in Zeiten einer Pandemie sichere Veranstaltungen unter dem Hallendach möglich sind. Aus den Reihen des TLV waren Gleich 12 Athlet*innen am Start, die mit ebenso vielen Bestleistungen glänzten.

Über 60 m Hürden lief Noah Herrmanny zu einer PB über die U20-Hürde und verpasste die vermeintliche DM-Norm in 8,52 sec nur hauchdünn. 

7,44 sec waren dazu noch ein starkes Ergebnis über 60 m, womit er genauso schnell lief wie Weitspringer Finn-Ole Nilsson, der auch über 200 m noch mit Bestleistung testete. Gleich zwei Bestleistungen gab es auch für Mittelstreckler Luca Hoffmann, der seit kurzem der Männer-Klasse angehört, über die Unterdistanzen 200 m und 400 m. 
Weiter verbessert zeigte sich auch U20-Sprinter Ben Bredenfeld über 60 m und 200 m, während es für U18-Springer Tobias Sander Bestleistungen im Weitsprung und über 200 m gab.

Eine Weitsprung-Bestleistung erfreute auch U18-Mehrkämpferin Leonie Strünck, während sich Emilia Rehbein und Lea Göttgens über 200 m gut aufgelegt zeigten.

Über die Mittelstrecke konnte Finn Vormbrock seine Bestleistung über vier Hallen-Runden gleich um drei Sekunden drücken.

Am kommenden Wochenende geht es für viele bei den Landesmeisterschaften in Leverkusen weiter.

Text und Video: Tim Husel

Zurück